Was ich so mache

Wie ihr auf den Fotos schon sehen könnt, habe ich ein breites Arbeitsfeld. Ich liebe nassfilzen - der Prozess, bei dem sich die Wolle verbindet, ist wie Magie für mich. Ob Wolle in Wolle, Wolle auf Seide, Vorfilz auf Rohwolle, eingefilzte Steine oder Gegenstände... ein unerschöpfliches Feld.

Aber ich mag auch gerne Nadelfilzen - hier geht es mehr um detailgenaues Arbeiten - alle Formen sind möglich.

Für mich bedeutet Filzen Entspannung, Schaffen, Produzieren, Wiederverwerten, Spielerisch arbeiten, Spielen, Sich Entwickeln lassen, .....

Noch nie hat mir ein Hobby über so viele Jahre so viel Freude bereitet. Im Laufe der Zeit sammeln sich eben so viele Sachen an, die ich nun auch gerne weitergeben möchte, daher beginne ich auch hier mit der Eigenwerbung und Vermarktung. Ich will damit nicht reich werden, aber ich will meine Schätze gerne teilen. Der Arbeitsaufwand beim Filzen ist sehr hoch - es ist eine langwierige, auch monotone Arbeit. Doch die Freude am Schaffen ist so groß, dass jedes Werkstück aufs Neue eine Überraschung und Sinnesfreude bietet.

Ich möchte diese Empfindungen gerne teilen - bei Interesse biete ich auch gerne Filzkurse  an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0