Nadelfilzen

Ich beschäftige mich zur Zeit sehr gerne mit Nadelfilzen. Angeregt vom Buch "Tiere naturgetreu filzen" übe ich Gesichter, Proportionen - ist sehr reizvoll und herausfordernd.

Mit dem Addiquick wird das Nadelfilzen sehr erleichtert. Das ist eine elektrische Nadelfilzmaschine, mit der frau sich viel Zeit ersparen kann. Die Nadel bewegt sich lt. Hersteller 2500 x in der Minute - manuell nicht zu schaffen! Wolle modelliert sich wie mit einem Pinsel, es ist beeindruckend und spannend. Die persönliche Gabe zum Gestalten ist natürlich trotzdem durch keine Maschine zu ersetzen - hier geht es ums Üben, Abschauen, oder talentiert dahingestalten.

Ich habe in nächster Zeit keine Verkaufsausstellung geplant, und das entspannt ungemein - freies Filzen nach Lust und Laune, ohne Produktionszwang, so liebe ich meine freien Filzabende. Mal sehen, welchen Weg ich diesmal einschlage.

Hier stelle ich noch Bilder rein von meinen jüngsten Werken - Hund und Löwe:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0