Adler genadelt aus Rohwolle von Quessant-, Walachen-, Schwarznasen- und Gotlandschaf. Wolle teilweise solargefälrbt mit Zwiebel und Krapp. Krallen und Schnabel mit Drahtverstärkung.

"Spüren" - Hände mit Herz, genadelt über ein Drahtgestell, danach nassgefilzt. Herz aus Merinowolle mit Glasstein in Schablonentechnik gefilzt und geschnitten.

Birnengesichter nach einer Anleitung von Veronika Lenz, nadelgefilzt.

Hasen - Eierwärmer

Figur, nass- und nadelgefilzt.

Fisch nassgefilzt und bestickt

 

Waldgeist Rübezahl - eine Maske mit hohlem Hals, kann somit auf einem Stock montiert werden. Waldgeist hängt bis Oktober 2014 im Fortbildungszentrum der MAG Elf. Er wurde genadelt mit verschiedenen Naturwollen, zum Schluss bekam er noch wunderschöne Locken von Woll-Karina als Bart.

 

Eule nadelgefilzt aus verschiedenen Naturschafwollen, aufgepeppt mit ungewaschenen Rohwolllocken. Füße und Schnabel sind mit Draht verstärkt.

Löwenkopf genadelt

Drache genadelt in Petrol, mit Hilfe der Addiquick. Augen in Schichtfilz, Stacheln als Schnüre nassgefilzt

Echse neonpink mit lila Leopardenflecken, ca. 20 cm lang

Shrek, ca.  60 cm lang. Shrek wurde teils nass und teils nadelgefilzt. Die Finger sind unterstützt von Pfeiffenputzern und sind daher beweglich. Shrek war ca. 1 Monat bei mir und wurde liebevoll fertiggestellt.

Kameratierchen - nimmt die Angst vor dem Fotoapparat. Im Bauch hat es ein Loch mit Gummizug, da wird das Objektiv durchgeschoben. Dieses Tierchen ist 45 cm lang, Ohren 15 cm biegsam. Frei gestaltet, alles ist möglich!

Drache genadelt. Jede einzelne Schuppe vorgefilzt und aufgenadelt, Innenleben mit Draht verstärkt, damit er mehr Halt hat. Der Drache ist ca. 50 cm groß und sitzt.

Hund liegend mit Haaren von Rucki, einem Golden Retriever, eingearbeitet. Größe ca. 15 cm

weißer Schäferhund, ca. 10 cm groß

Hund groß, ca. 12 cm lang
Hund groß, ca. 12 cm lang

Hund groß, ca. 12. cm lang

Hundefamilie  - Hund groß, ca. 12 cm lang, Hunde klein, ca. 7 cm lang

Löwenkopf 2

Löwenkopf
Löwenkopf

Löwenkopf 3

Hund

Frosch